Sonntag, 2. August 2015

Hallo Zusammen

Hallo zusammen,

Mein Name ist Selina und ich bin 15 Jahre alt. Ich werde in zwei Wochen für ein Austauschjahr in die USA gehen. Dort werde ich für 10 Monate eine High School besuchen und bei einer Gastfamilie wohnen.

Ein Austauschjahr zu machen war seit meiner Kindheit mein Traum. Ich wusste zwar nicht in welches Land ich gehen wollte, aber ich wusste definitiv, dass ich eines Tages ein Austauschjahr machen werde. Und jetzt ist es soweit. In 13 Tagen werde ich am Flughafen Zürich in mein Flugzeug steigen und mein bisheriges Leben für 10 Monate hinter mir lassen. Ich mache mich bereit für das grösste Abenteuer meines Lebens.

In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen teilen und anderen mit meinen Ausführungen bei der Entscheidung für ein Austauschjahr behilflich sein. Ausserdem denke ich, dass dies ein geeignetes Medium ist, um meine Erlebnisse nieder zu schreiben und um als Tagebuch zu fungieren. In der Zeit nach meinem Austauschjahr möchte ich auf meine Erlebnisse zurück blicken, und damit ich nichts davon vergesse, ob gut oder schlecht, diese hier aufzuschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen