Freitag, 2. Oktober 2015

FFA Leadership Camp

FFA Leadership Camp

Vom 20.-22. September sind alle FFA Officers ins Leadership Camp gegangen. Vorab sollte ich vielleicht erklären was FFA ist. Es ist eine Vereinigung von Farmern mit dem Ziel Verantwortungsbewusstsein, Leadership und Agricultural Education zu fördern. Ich liebe FFA, man kann so viele coole Sachen machen. Es bedeutet Future Farmers of America und es nimmt einen grossen Platz in der Schule ein. Es gibt viele „Wettkämpfe“ zum Beispiel imitiert man ein Vorstellungsgespräch und wird dann bewertet oder man bewertet Kühe oder Pferde. Jede Schule hat ihr eigenes Chapter und mehrere Chapter sind ein District. Jedes Chapter hat ein Komittee aus Präsident, Vizepräsidenz, Sekretär, Reporter, Historian, Jemandem für die Finanzen und einem Mädchen für alles. Ich bin der Reporter vom Burnt River Chapter und meine Aufgabe ist es jeden Monat einen Newsletter zu schreiben was alles um FFA herum passiert. 
Dann sind wir also ins Leadership Camp gefahren. Die Fahrt war lange, etwa 4 Stunden, und wir waren die ganze Zeit im Bus. Dort angekommen haben wir unsere Unterkunft besichtigt.. Von der Fassade ist die Farbe abgeblättert, im inneren hatte es in jeder Ecke eine Mausefalle, die Duschen sahen aus wie Gaskammern in einem Konzentrationslager und die Hälfte der WC’s war kaputt. Das schlimmste aber waren die Betten. Es waren alte Spitalbetten mit Rollen and den Beinen, weshalb sie immer weg gerollt sind. Die Unterkunft allgemein sah aus wie aus einem Horrorfilm oder aus einer alten psychiatrischen Unterkunft. Das war echt gruselig. 
Zuerst giegen wir in unseren Officer Gruppen in unsere Workshops. Die Workshops wurden von den State Officers geleitet und sie haben echt Spass gemacht. Am Abend sind wir dann in die Turnhalle gegangen und haben ‚Catch the flag’ und ‚Schwarzer Mann’ gespielt. 
Am nächsten Tag gingen wir um 07:00 zu den ‚Flag Ceremonies’ wo sie die Amerikanische Flagge gehiesst haben und ein riesen Trara darum gemacht haben. (PS: Die Amerikaner sind echt patriotisch) Nach dem Frühstück gingen wir in unsere Officer Gruppen und haben einige Workshops besucht und einen Sketch vorbereitet. Unser Thema war der Disneyfilm Frozen und wir haben FFA- Future Farmer of America zu Frozen Farmers of America gemacht. Dann war es Zeit für den Wettbewerb. Es ging darum Meetings zu eröffnen und zu beenden auf die richtige Art und Weise. Jeder Officer musste für das einen Teil der sein Office beschreibt auswendig lernen. Wir sind 3. Geworden. 
Am Abend hat dann jede Gruppe ihren Sketch vorgeführt und es war echt lustig. Die Themen waren alle Disneyfilme wie Nemo, Cinderella und Toystory. Nach dem Sketch sind wir dann nach draussen gegangen und haben eine Mondwanderung zu einem nahe gelegenen Hügel gemacht. Es war wunderschön, denn die Nacht war klarund der Mond und die Sterne haben hell geleuchtet. Auf dem Hügel hatten wir dann etwas Zeit für uns um das Camp zu reflektieren und all die Dinge die wir gelernt haben. Dann mussten wir alle unsere Ängste auf ein Blattpapier schreiben und dann zerreissen und in den Abfalleimer werfen. Für mich war das ein sehr bewegender Moment und das erste Mal wo ich Heimweh bekommen habe. Dannach sind wir wieder zurück in die Turnhalle gegangen und mit unserem Chapter in einen Kreis gesessen. Jeder hat dann zu jedem etwas gesagt das er an dieser Person sehr schätz.. Das war eine wirklich gute Idee von den Sateofficers, denn es hat uns Officer alle näher gebracht. 
Das Camp hat mir sehr Spass gemacht und ich werde es nie vergessen, vorallem die Momente auf dem Hügel unter dem Sternen Himmel. Ausserdem habe ich viele neue Leute kennengelernt und unser Chapter ist sich viel näher gekommen. 



Flag Ceremonies

Frozen Sketch

Official FFA Dress

                                                                 Cinderella Sketch

Opening and Closing Meetings Competition
Burnt River Chapter Officers


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen